Wollen wir uns vielleicht mal treffen?

Wollen wir Telefonnummern tauschen? Wie wäre es, wenn wir mal zusammen Kinderwagen schieben? Habt ihr Lust mal zum Frühstück vorbeizukommen?

Man, ich stell mich aber auch echt blöd an in solchen Dingen. Regelmäßig treffe ich andere nette Muttis in den Babykursen. Wir quatschen und quatschen, ich erzähle meinem Mann von ihnen und wenn er mich fragt, ob ich denn endlich mal eine eingeladen habe oder wenigstens nach ihrer Telefonnummer gefragt hab, schüttle ich genervt den Kopf. Nicht, weil ich mich über seine Frage ärgere, sondern über mich.

Ich komme mir wieder vor wie zu Teeniezeiten, als es darum ging, Jungs um ein Date zu bitten. Schon damals habe ich in solchen Situationen grundsätzlich versagt. Mittlerweile ist das Problem allerdings viel größer, denn ich kann meine beste Freundin nicht mal eben zu den sympathischen Muttis rüber schicken und das für mich klären lassen. Auch Mut antrinken vorm Babyschwimmen morgens um 8.30 Uhr halte ich für wenig hilfreich.

Heute ist es dann plötzlich passiert. Eine Mami vom Babyschwimmen war beim Probetraining vom Kangakurs. Ich frage sie nach einem Tierpark in der Nähe, nach der Stunde drückt sie mir einen Zettel mit ihrer Nummer in die Hand und meint ich soll mich doch einfach melden, wenn wir zusammen in den Park wollen. BÄÄÄÄM, ich war erstmal perplex.

So einfach ist das? Ich freue mich total und komme mir gleichzeitig so blöd vor. Die Kurse waren in den letzten Monaten unsere Wochen-Highlights und meine einzigen Kontaktmöglichkeit in der neuen Heimat. Wäre ich nicht so ein Dating-Honk, dann wäre uns mit Sicherheit die ein oder andere einsame Stunde erspart geblieben.

Der Mann meckert abends trotzdem gleich mit mir. „Nicht nur Nummern einsammeln, auch verabreden.“ Okeeeee, ich mach ja schon.  Soll ich morgen vorschlagen oder ist das zu spontan? Sollte ich heut überhaupt gleich schreiben?

„LOS, MACH!“, befehle ich mir selbst. Also gut….

„MORGEN TIERE ANGUCKEN?
JA Ο
NEIN Ο
VIELLEICHT Ο“

5 Minuten später haben wie eine Verabredung. Verdammter Kopf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s