Noch 43 Tage – lauf Mama lauf: Ich bin die Königin der Ausreden

Ziemlich ruhig war es die letzten Wochen hier in meiner kleinen virtuellen Welt . Ich habe so viel trainiert, dass ich abends einfach zu müde zum posten war.

Alle, die mich kennen, dürfen jetzt mal lachen. Selbstverständlich war es einfach nur mal wieder chaotisch bei uns und ich war selten um eine Ausrede verlegen, die mich vom Laufen abhalten konnte. Die schönsten habe ich für euch gesammelt und hier zusammengestellt. 

1) Wenn das Kind jetzt einschläft, passt mir das gar nicht.

2) Ich bin viel zu müde. Ich könnte einschlafen und vom Weg abkommen, während der Croozer mit mir joggen geht.

3) Mist, ich wollte mich doch nicht duschen und stylen. Tja, zu spät.

4) Aua, aua, aua…

5) Treffen auf dem Spielplatz? Lass mich kurz…. nagut. Soll ich Kekse mitbringen?

6) Ach, der Termin. Meine Gesichtsfarbe wird bis dahin auf keinen Fall wieder alltagstauglich, wenn ich jetzt laufen gehe.

7) Die Bauarbeiter lachen bestimmt wieder, wenn ich so schnaufend mit hochrotem Kopf durchs Neubaugebiet laufe. 

8) Wäscheberge im Hauswirtschaftsraum versperren den Jogger. Dann wasche ich wohl erstmal. Vorher muss ich nur schnell die Wäsche aus dem Trockner holen. Oh, voller Wäschekorb mit Bügelwäsche. Kein Platz für die Wäsche aus dem Trockner. Ein Teufelskreis…

9) Akku leer. Meiner, der vom iPod oder Schrittzähler.  

10) Heut Mittag…. heut Nachmittag… endlich mal alleine laufen, wenn der Mann heim kommt. Man war das Abendessen lecker. Und viel…

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich gehe wirklich an einigen Tagen laufen. Die 4,5 km schaffe ich mittlerweile, meistens, irgendwie. Sogar für den Urlaub an der Nordsee habe ich die Sportklamotten bereit gelegt. Hoffentlich wird es nicht zu windig am Strand.

Kommentar verfassen

