Hurra ich bin ein Schulkind – Bastelei zum Wochenende

IMG_5313Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor einer Woche von der Eingewöhnung in der Krippe gepostet und nun bastel ich eine Schultüte… Moment mal, ich habe doch wirklich gerade über unsere ersten Tage in der Kita berichtet. Wozu also dieses rosarote Exemplar der Kategorie „Prinzessin Tausendschön“?

Es ist das allererste Mal, dass ich nicht einfach ungefragt meine selbst gebastelten oder genähten Sachen an andere verschenke. Nein, ich wurde tatsächlich darum gebeten, diese Schultüte zu nähen. Und zwar für meine Nichte. Klar, dass mein Anspruch an das Ergebnis dadurch besonders hoch war.  Schließlich wird MEIN Werk auf dem Einschulungsfoto verewigt.

IMG_5312Glücklicherweise war die Farb- und Themenwahl für die junge Dame alles andere als problematisch. Die einzigen Wünsche, die geäußert wurden: Rosa, pink, Blumen, Pferde, Glitzer, Schleifen, Rüschen und am liebsten noch ein wenig mehr Glitzer. Eben alles was das Mädchenherz begehrt. Ich hoffe das Schulkind nimmt es mir nicht übel, dass ich (vor allem ihren Eltern zuliebe) auf ein paar der  Wünsche verzichtet habe.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s