Adventswahnsinn – die Erste!

„Die spinnen“… hab ich bei den Preisen gedacht. „Kann ich selber genauso gut“… hab ich dann laut gesagt. Mit den nötigsten Utensilien ausgestattet, habe ich den Blumenladen dann wieder verlassen. Fest davon überzeugt, dass ich so ein schönes Advents-Deko-Dingens auch selbst gebastelt bekomme. Eine Woche später plündere ich nun also meine Weihnachtskiste, überlasse dem Kind ein paar Kugeln aus Plastik zum Spielen und mache mich ans Werk.

IMG_7024

Drei Stunden, eine kleine Verbrennung mit der Heißklebepistole und gefühlte 100 Nervenzusammenbrüche später, würde ich am liebsten in den Laden zurückfahren, den Verkäuferinnen dort das von mir begehrte Advents-Hänge-Dingsens abkaufen und noch dazu ein fettes Trinkgeld spendieren. Eins ist klar: Nochmal tue ich mir das Gebastel bestimmt nicht an. Nun hat der Laden aber schon zu und das bestehende Chaos in der Küche würde davon ja auch nicht verschwinden.

Eine weitere Stunde und  zwei Glühwein später, kann sich das Ergebnis dann aber doch noch sehen lassen.

IMG_7025

Und kaum ist das Hänge-Dingens an seinem Platz, kommt auch das Deko-Fieber wieder zurück. Unsere Stromrechnung wird wohl in den kommenden Wochen ein wenig explodieren. Dafür haben wir es nun richtig „mütliß“ und das gesparte Geld kann ich morgen für die nächste Adventssauerei ausgeben…

Habt ihr auch schon für ein wenig Weihnachststimmung zu Hause gesorgt? Ich hoffe ihr habt es etwas entsapnnter angehen lassen als ich.

Habt einen tollen Start in die neue Woche.

2 Gedanken zu “Adventswahnsinn – die Erste!

  1. Sehr schön! Und großen Respekt! Ich HASSE basteln ^^; Dekorieren sieht dieses Jahr Mau aus bei uns, wir ziehen gerade um und sind erst kurz vor Weihnachten in der neuen Wohnung =( Küche…Schlaf- und Esszimmer kommen sogar erst im Januar… Tinkerbabys erstes Weihanchtsfest wird wenig feierlich :´(

    Gefällt mir

    • Ach, dafür hat sie bestimmt Verständnis 😉 Mir ist auch gerade wieder bewusst geworden, dass ich es immer viel zu sehr übertreibe mit dem „alles selber machen“. Das Schönste ist doch eigentlich, dass die Adventszeit eine tolle Kuschelzeit ist. Und dafür braucht ihr ja keine Deko 🙂 Eine kleine gemütliche Ecke in der neuen Wohnung werdet ihr bestimmt finden…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s