#WMDEDGT – Ich packe meinen Koffer

Wochenende… Ausschlafen… Ruhe und Entspannung… Ab auf die Couch, einen Kaffee in der einen und ein schönes Buch in der anderen Hand… Keine Sorge, liebe Eltern und sorry, liebe werdende Eltern. Auch bei uns gibt es sowas nicht.

Als ich heute Morgen ins Kinderzimmer komme, geht die kleine Plappermaschine sofort an. „Listerkette sieht sssöhn aus“ zeigt sie auf ihr Fenster. Ich bin baff. Ein ganzer Satz. Aus dem Mund meines Kindes. Im nächster Moment seufze ich aber schon, weil ich weiß, dass zukünftig wohl noch mehr erzählt und erzählt und erzählt und erzählt wird.

Wie sich das am Wochenende gehört, wird noch ein wenig gekuschelt, bevor wir alle aufstehen. Doch seit ein paar Tagen zieht es das Kind merkwürdigerweise recht schnell nach unten zum Frühstück. Woran das wohl liegen könnte??? 

Weil papAhoi lernen muss, fahren die Martimaus und ich heute zu „Oma Gisalat“ nach Kiel. Nach dem Frühstück heisst es deshalb: Tasche packen. Und Rucksack fürs Kind. Und Kinderwagen. Und Matschsachen für draußen. Und Verpflegung für unterwegs. Und, ganz wichtig: die geheime Kiste!!!

Um 11 Uhr fahren wir los und mein Plan, das schlafende Kind in den Norden zu kutschieren, geht auf. 1 1/2 Stunden später öffnet uns Opa die Tür und danach ist es dann doch ein wenig wie Urlaub. Das Kind interessiert sich nämlich überhaupt nicht mehr für mich.

 Ich lese also, schaue den Großeltern und dem Kind beim Quatsch machen zu und träume schon vom nächsten Date mit papAhoi (wenn das hier schon so gut läuft ohne mich…)

Nach dem Abendbrot fällt das Kind fast von alleine um. Oma und ich können nun also mit der geheimen Kiste in der Küche verschwinden.

 Ich sag euch: Das wird der absolute (Advents-) Wahhhhhnsinnn!!!! Also schaut morgen doch nochmal vorbei 😉

Wollt ihr noch mehr Geschichten vom heutigen Tag lesen? Dann guckt doch mal bei Frau Brüllen vorbei!

Kommentar verfassen

