12von12 im Dezember

Waaaas? Es ist schon wieder der 12.??? Na, der Adventskalender wird kaum lügen… Dann gibt es heute wohl mal wieder die 12von12 aus dem Hause mamAhoi…. 

oder sollte ich besser sagen jammAhoi???

Nein, ich habe keine Apotheke ausgeraubt. Wir sind alle drei krank. PapAhoi kam gestern mit Männergrippe von der Dienstreise und wurde zur Begrüßung promt vom Kind vollgekotzt. Das hatte mir gerade noch gefehlt, denn seit drei Tagen hat es eine böse Hexe auf meinen Rücken abgesehen und will einfach nicht wieder abhauen.

Auch wenn es noch sehr früh ist, probieren wir es mit einem gemütlichen Frühstück. 5 Minuten nach dem Foto kaut das Kind jedoch lustlos auf einem Stück Brot herum, ich kann nicht sitzen und laufe stattdessen genervt mit meiner Kaffeetasse durch die Küche.  Auch papAhoi wirkt wenig begeistert. Ihm fällt der Kopf vor Müdigkeit fast in die Marmelade.

Der arme Bummi hat sich offensichtilich angesteckt und muss Nase putzen. Das erledigt die kleine Kotz-Elli doch gerne für ihren geliebten Schatz.

Der Vormittag verläuft also eher entspannt. PapAhoi liest….

das Kind chillt…..

Nur ich werde nach einer heißen Dusche und dem ersten Doping etwas übermütig und wühle mich -lauthals singend- durch das Chaos der letzten Woche…

selbstverständlich inklusive Wäscheberge.

Als Mittagsschlaf angesagt ist, läuft der Drucker auf Hochtouren. Schnittmuster und Bastelvorlagen für Weihnachtsgeschenke müssen endlich mal auf den Tisch!!! Leider ist nach einer halben Stunde schon wieder Schluss mit planen. Mit Fieber mag Madame doch nicht allein in ihrem Bettchen schlafen.

Also ab nach draußen. Tut uns allen ganz gut. Weiter geschlafen wird trotzdem nicht.

Unser Radius ist für den Rest des Nachmittags ziemlich eingeschränkt. Auf dem Sofa gucken wir gemütlich Bücher und Zeitschriften an.

Einen Vorteil hat der fehlende Mittagsschlaf dann aber doch. Es gibt einen frühen Feierabend….. (oder zumindestens eine Pause) PapAhoi und ich machen es uns solange erst einmal gemütlich und hoffen, dass die Nacht und der Tag morgen besser werden.

Ihr seid neugierig, was heute sonst noch so los war? Dann schaut doch bei Draußen nur Kännchen vorbei und guckt euch dort noch viele weitere schöne Bilder an.

 

Kommentar verfassen

