12von12 im Januar 2016

12. Januar 2016. Da war doch was? „papAhoi Dienstreise“ steht in meinem Kalender…. und was noch? Natürlich. 12von12!!! Bei Caro von draußen nur Kännchen gibt es wieder hunderte… achwas… es sind ja mittlerweile tausende Bilder vom heutigen Tag zu entdecken.

Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück. Der kleine Punk neben Bummi ist übrigens Hasi, ein Weihnachtsgeschenk der Tante und neues Familienmitglied. Unzählige Versuche es sie ihn auf mysteriöse Weise verschwinden zu lassen oder es sie ihn versehentlich irgendwo liegen zu lassen, sind bisher gescheitert. Und die Liebe wächst mit jedem Tag.

Heute steht mal wieder was ganz tolles auf dem Plan! Mit Hilfe von mamahoch2 will ich ein Geburtstags-Shirt für meine Nichte nähen. Dafür habe ich mir das Freebook vom Autumn Rockers  ausgesucht. Also: Auf die Plätze… Fertig…. Chaos!!!

Weihanchtsschoki ist alle. Ein lahmer Ersatz, aber gut fürs Gewissen…. Noch brauche ich ja Gott sei Dank keine Frustkalorien.

Ich sagte ja… NOCH NICHT! Erster Anfängerfehler. Applikation falsch aufgebügelt. Gleich noch ein Versuch, aufbügeln und dann ran an die Nähmaschine.

Mist. Schon 13 Uhr. Also Kind abholen, es zum Schlafen überreden und weiter machen. Die fehlende Schoki Das fehlende Mittag rächt sich aber schnell. Ich habe ein Teil falsch angenäht und muss die Naht wieder öffnen.

Und schwupps ist der Mittagsschlaf schon wieder vorbei und ich muss erstmal aufräumen….

Ihr dürft mir gerne glauben, dass ich wirklich aufgeräumt habe. Dass wir unseren Nachmittagssnack auf dem Boden zu uns nehmen, liegt nur daran, dass eine kleine Dame gerne Picknick mit ihren Buddys machen möchte.

Später wird mit dem anderen Buddy auf papAhoi gewartet und da die Kinder Klamotten getauscht haben, müssen wir aufpassen, dass jeder am Ende das richtige Kind an sich nimmt.

Zeit fürs Abendessen…

Und dann ist er endlich wieder daaaaaa!!!!! Obwohl papAhoi nur eine Nacht weg war, ist die Freude groß.

Ich werde jetzt den Platz vom Kind einnehmen und mich auch freuen, dass papAhoi wieder da ist. Habt noch einen schönen Abend und schaut doch bald wieder vorbei. Dann könnt ihr hier auch das fertige Geburtstags-Shirt sehen.

2 Gedanken zu “12von12 im Januar 2016

Kommentar verfassen

