Unsere Bücherstube: Liebe auf den zweiten Blick mit Lenas Laden #werbung

„Guck mal. Leeeena. Neues Buch.“ Und zack, sitzt das 13 Kilopaket auf meinem Schoß. Ich bin mindestens so gespannt, wie sie als wir zusammen „Lenas Laden“ aufschlagen.

Doch während ich mir die vielen süßen Details auf jeder Seite ansehe, hetzt die Smartimaus und sucht nach: „Paul zaubert ausn Hut.“ Nach meiner Erklärung, dass es das nur im anderen Lena-Buch gäbe, fliegt das Exemplar enttäuscht in die Ecke. Ich bin ebenfalls enttäuscht. Allerdings nicht vom Buch. Denn das ist, wie erwartet, zum anbeißen. Geknickt packe ich das Buch in den kleinen Rucksack für unseren Ausflug zu Oma.

Als wir am nächsten Morgen unterwegs sind und die kleine Zippe das Buch in ihrem Rucksack entdeckt, ist die Enttäuschung vom Vortag jedoch bei uns beiden wie weggeblasen.

Auf jeder Seite wird sich darüber gefreut, dass ALLE wieder mit von der Partie sind: Bär, der sich gar nicht entscheiden kann. Entchen Anne & Dodo. Der Frosch Pidu, Kroko, Hase Paul, das Pferdchen und der kleine Kugelfisch. Alle kaufen sie in Lenas kleinem Kaufmannsladen ein.img_8667Es ist ja keine Geheimnis, dass wir Drei Fans von Susanne Göhlichs „Lena-Büchern“ sind. Die beiden zuvor veröffentlichten Geschichten „Bär macht schlapp“ und „Bettzeit ist’s“ habe ich euch ja schon ans Herz gelegt. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch einen Stammplatz in unserer Bücherstube findet.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber einfach „Bettzeit ist’s“!!!

Advertisements

3 Gedanken zu “Unsere Bücherstube: Liebe auf den zweiten Blick mit Lenas Laden #werbung

  1. Hallo Kerstin,
    wir haben das Kinderzimmer voller Bücher, aber die Lenabücher kannte ich noch gar nicht. Klingt nach einem lesenswerten Zuwachs, den wir dringend brauchen! Danke für den Tipp und liebe Grüße, Julia

    Gefällt mir

    • Hallo Julia, wenn ihr Platz im Regal habt und was neues sucht, würde ich die drei auf jeden Fall empfehlen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig mich selbst das zehnte Mal ansehen nervt 🙂 Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. UUUPS…
    Hallo Kerstin, mit meinem vorigen Kommentar ist ein Unglück passiert: ich habe vor lauter Copy and Paste meinen Nachnamen falsch geschrieben und eigentlich kann er auch ganz raus. kannst du das bitte ändern?
    Lieben Dank, Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s