12von12 im März 2016

„Guten Morgen Bummi“ heißt es um kurz vor 7 Uhr. Nanu, erinnert er euch auch an einen Gymnastikfreak aus den 80ern? img_9985Da keiner Lust hat ihn zum Aerobic zu begleiten, entscheiden wir uns nach dem Kuscheln für Frühstück.

„Alleine machen.“ Der Lieblingssatz von Smarti im Moment. Meist gefolgt von einen bühnenreifen Wutanfall, weil irgendwas dann doch nicht klappt. Heut Morgen läuft aber mal alles wie geschmiert.img_9986 Nach dem Frühstück wollen wir die Enten füttern gehen. Da die sich leider verstecken, erfreuen wir uns stattdessen an den vielen Fischen im Teich. Die mögen unser Brot auch.img_9987  Und weil das Wetter so schön ist, machen wir auch gleich noch einen schönen Spaziergang und kaufen im Gartencenter ein paar Blümchen und ein Bund Birkenzweige.img_9992Als wir nach Hause kommen sitzen papAhoi und Opa am Küchentisch. Was für eine Überraschung. Opa hat papAhois altes Lego mitgebracht. Ich weiß nicht, wer sich mehr darüber freut. Der Mann oder das Kind?! Egal. Nach 25 Jahren auf dem Dachboden hat es sich mal ein paar Runden im Kopfkissenbezug durch unsere Waschmaschine verdient.img_9997Nach so einem aufregenden Vormittag kann man schonmal ohne Mittag ins Bettchen gehen. Nach einem kleinen Joghurt wird freiwillig (!!!) der Mittagsschlaf angetreten.

Danach wird gebastelt und der Birkenstrauch geschmückt.

Wer Angst vor Fusseln hat, muss früh lernen sie zu bekämpfen 😉
img_9996
Danach kurz in den Garten…. uuuund schwupp ist es auch schon wieder Zeit fürs Abendessen. Es gibt Risotto mit Lachs und morgen wird auf jeden Fall die Sonne scheinen, weil… ach ihr wisst schon.

Heute war echt ein schöner Tag. Das findet wohl auch die Smarti, denn unser sonst von Kreisch- und Panikanfällen begleitetes Baden, fällt heute sehr entspannt aus. TROTZ Haare waschen!!!! (An dieser Stelle bitte applaudieren.)

img_0001Hach, es ist immer wieder schön bei den 12von12 mitzumachen. Schaut doch mal bei Draußen nur Kännchen vorbei und guckt euch an, was sonst noch so los war.

Habt einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s