#12von12 im April 2016

Es heißt ja oft, die Bilder bei 12von12 spiegeln gar nicht das wahre Leben wieder und alles wird beschönigt. Ich bekenne mich an dieser Stelle schuldig. Aber mal ehrlich: Wolltet ihr wirklich gleich als erstes  ein Foto von meinem Arm sehen, nachdem das Kind geniest hat? Direkt darauf? Mit vollem Mund?

Na bitte… Dann doch lieber ein Guten-Morgen-Bild, das nur wenige Zentimeter neben der „Hauptattraktion“ aufgenommen wurde.  Leider schon leer, denn es musste heute mal schnell gehen.IMG_0848„Schick machen“ steht hier momentan hoch im Kurs. Dafür wird sogar mal ein paar Minuten still gehalten. Danach müssen wir nur noch eben Eigentumsverhältnisse von Armbändern klären und eine kuuuuuuurrrrrze Diskussion darüber abhalten, welche Schuhe heute angezogen werden. Langsam werde ich eine echte Mädchenmutti…IMG_0871Schnell das Kind in der Kita abgeben und ab in die City. 50 Minuten Wartezimmer, danach kurz ein Geschenk besorgen und mit einem Kaffee in der Hand mal wieder entdecken, wie schön die Lüneburger Altbauten doch sind.

In den letzten Wochen vergesse ich so oft, mir etwas zu Essen zu machen, wenn ich alleine bin. Heute ausnahmsweise mal nicht und weil es draußen so schön ist, setze ich mich zum Mittag sogar ein paar Minuten in die Sonne.IMG_0912An der Elternfront lassen uns die Freunde weiterhin im Stich. Die üben lieber mit kleinen Welpen 😉 Also schnell noch ein Geschenk einpacken und ab zur Post, bevor die Smartimaus abgeholt wird.IMG_0914Während das Kind schläft, geh ich kurz in den Garten. Uuuuupsi, wer hat denn da die Milch verschüttet? Ausnahmsweise war ich es mal.IMG_0916Nach dem Mittagsschlaf geht es wieder in die Stadt. Alle abfahrbereit???IMG_0920Während wir darauf warten, dass der Bulli repariert wird, genießen wir die Sonne mit leckerem Eis. Die Smartimaus vertraut auf das gute, alte Schokoladeneis und ich probiere mal was neues. SESAMKROKANT. DER HAMMER, sag ich euch!!!!IMG_0922Wieder zu Hause angekommen, bekomme ich auch Essen. Sieht irgendwie aus wie mein Mittag, oder? IMG_0940Zusammen mit PapAhoi eröffnen wir dann die Spargelsaison. Hmmm, lecker. IMG_0942Nach diesem Goumettag muss ich nun erstmal aufs Sofa. Dort werd ich mal gucken, wer noch so bei #12von12 mitgemacht hat. Schaut doch auch noch bei draußennurkännchen vorbei.

Kommentar verfassen

