Nostalgie, gackernde Muttis und Ideen bis zum Umfallen – meine Freitagslieblinge

Bei der BerlinMitteMom gibt es eine tolle neue Aktion, die mich einfach zum Mitmachen zwingt. DIE FREITAGSLIEBLINGE. 5 Bilder für 5 Tage der Woche, die euch einen kleinen Einblick in meinen Alltag gewähren sollen. Klingt gut, oder!?

Ich erzähle euch also von

  1. meinem Lieblingsbuch der Woche
  2. meinem Lieblingsessen der Woche
  3. meinem schönsten Moment mit Kind
  4. dem tollsten Augenblick ohne Kind
  5. und verrate euch, wer oder was mich diese Woche am meisten inspiriert hat.

Also, los gehts!

Mein Lieblingsbuch der Woche??? Ähhhm… Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, abgesehen von den ganzen Kinderbüchern der Smartimaus. In dieser Woche hat es mir eins der Kinderbücher aber tatsächlich auch besonders angetan. Ich sag nur (N)ostalgie in meinem alten Kinderzimmer. Ich habe es früher geliebt und scheinbar gibt es auch einen neuen Fan seitdem wir bei Oma waren.IMG_1053Für den Urlaub habe ich mir aber ganz fest vorgenommen, dass mindestens ein Buch für Erwachsene mit muss.

Beim Thema Lieblingsessen der Woche kann ich mich fast gar nicht entscheiden. Bei uns wurde viel und lecker gekocht. Das neueste OnePotPasta-Experiment hat zum Beispiel uns allen richtig gut gefallen. LASAGNESUPPE. Das Rezept wird es in der nächsten Woche auch auf dem Blog geben.IMG_1118

Lieblingsmoment mit Kind
„Mit Fingerfarbe malen, Mama?!“ Momentan sind unsere Tage eher davon geprägt, dass die Smartimaus alles NICHT möchte. Der Aufforderung bin ich daher gerne und sofort gefolgt und habe es genossen das zufriedene Kind zu beobachten.IMG_1085

Lieblingsmoment für mich
Lacht ruhig. Es war der Elternabend in der Kita. Ein kleiner Haufen Muttis, die zusammen mit den Erzieherinnen viel gelacht haben. Und weil ich auch dort meinen Bastelwahn voll und ganz auslebe, wenn irgendwer Geburtstag hat oder verabschiedet werden muss, habe ich zum Dank von den anderen Eltern Blümchen bekommen. DANKESCHÖN!!!IMG_1182

Inspiration der Woche
Der Name meiner Inspiration??? Lautet in dieser Woche eindeutig STRESS!!! Wie immer explodiert mein Kopf kurz vor der Kita-Schließung und mitten in den Urlaubsvorbereitungen vor Ideen, für die eigentlich keine Zeit ist.IMG_1183

Das ist mal wieder TagebuchBloggen genau nach meinem Geschmack. Die Freitagslieblinge werden den 12von12 und WMDEDGT nun bestimmt öfter Gesellschaft leisten.

Kommentar verfassen

