#WMDEDGT? – Die „Partyqueen“ packt den Bulli. Oder so…

Träge fängt der Tag an. Nachdem ich die Smartimaus in der Kita abgeliefert habe, weiß ich gar nicht was ich als nächstes machen soll. Nicht, dass es nicht genug zu tun gäbe. Am Wochenende starten wir in den Urlaub und meine ToDo-Liste ist endlos lang. Aber ich weiß einfach nicht, wo ich am besten anfangen soll. Ich krame hier ein bisschen, räume dort ein wenig und habe das Gefühl, nicht voran zu kommen.

Der Übeltäter ist aber bald gefunden. Kein Wunder, dass hier alles so leidenschaftos und im Schneckentempo läuft heute Morgen. Das wichtigste fehlt. MUSIK! Also Spotify an, Kopfhörer auf und abzappeln beim abarbeiten der ToDo-Liste.

Schon viel besser! Vier Stunden später sind die ersten Kisten für den Urlaub und die Reiseapotheke gepackt, die dritte Waschmaschine läuft und mein wahrscheinlich letztes DIY-Projekt vor dem Urlaub ist auch noch fertig geworden. Nachdem ich MEINEN persönlichen Urlaubssong beim Stöbern auch gefunden habe, möchte ich am liebsten sofort losfahren.

Stattdessen hole ich aber erstmal die Smartimaus ab. Mit lauter Musik, herunter gelassenen Scheiben und auf meinem Sitz wippend versteht sich. Auf dem Parkplatz der KITA verwandelt sich Partystummel (ja, so wurde ich früher in der Tat genannt) aber rechtzeitig wieder in die verantwortungsvolle und erwachsene Muddi.

Zu Hause folgt noch eine kurze Diskussion, warum ich die Idee vom Mittagsschlaf auf der Treppe nicht so super finde, obwohl Mietzi das auch manchmal macht und dann ist erstmal wieder Ruhe.

Da es nach dem Mittagsschlaf fast durchgehend regnet, verbringen wir den Nachmittag drinnen, waschen noch mehr Wäsche, spielen ein wenig und fahren dann den Bulli für den Urlaub hübsch machen (waschen und saugen).

Wieder zu Hause und nach dem Abendbrot drehen papAhoi und die Smartimaus noch eine Runde mit dem Laufrad. Und was mache ich in der Zeit? Natürlich. Weiter packen mit meinem neuen Lieblingssong im Ohr.

Nun ist aber Schluss für heute. Meine ToDo-Liste sagt nur noch #wmdedgt (WAS machst du eigentlich den ganzen Tag?) bei Frau Brüllen hochladen und danach ab zu papAhoi aufs Sofa. Und wie war es bei euch heute so?

 

 

 

Kommentar verfassen

