Meine 5 Freitagslieblinge am 02.09.2016

Hoch die Hände – Wochenende! Die Freitagslieblinge der berlinmittemom läuten das ja mittlerweile irgendwie ein, findet ihr nicht?! Mir geht es jedenfalls jedes Mal so, wenn ich bei Twitter etwas von #friday5 oder #freitagslieblingen lese. Es ist also Zeit, sich kurz zurückzulehnen und die schönen Dinge der Woche  noch einmal Revue passieren zu lassen.

Beginngen wir heute mal mit meinem Lieblingsessen der Woche.Ich vergesse das Mittagessen viel zu oft. Wenn ich also mal daran denke UND auch noch ein wenig Zeit habe, darf es auch mal richtig lecker schmecken UND aussehen. Mein Lieblingsessen diese Woche war ein Pfannengericht aus Pilzen, PakChoi und Bratwürstchen mit gerösteten Cashewnüssen, Joghurt und Petersilie.

Mein Lieblingsmoment mit Kind ist in dieser Woche total einfach, unspektakulär aber mega entspannt. Nachdem wir 4 Tage lang die Hütte voller Besuch hatten (was auch wirklich schön war), haben die Smartimaus und ich uns einen richtigen Kuschelnachmittag gegönnt und die Ruhe zu zweit genossen. IMG_2899Für den Lieblingsmoment ohne Kind müsst ihr eigentlich nur den Lieblingsmenschen neben mir austauschen. Denn auch papAhoi und ich haben nach dem Wochenende und einer Woche Dienstreise davor mal wieder etwas Zeit zu zweit gehabt.

Mein Lieblingsbuch und die Inspiration der Woche hängen ebenfalls ganz dicht zusammen. Seit Ewigkeiten will ich es nun schon tun, habe Links gespeichert und jetzt auch endlich das Buch gekauft. Dass ICH mir nicht einfach einen Kalender kaufen kann und glücklich werde, wenn ich da nach vorgefertigtem Schema meine Termine und ToDo’s vermerken kann, war ja irgendwie klar. Dass es dafür aber eine Lösung zu geben scheint, wusste ich bisher nicht. img_3119Mit einem kreativen und individuellen Bullet Journal wird nun hoffentlich noch etwas mehr Ordnung bei mir einziehen. Noch ist das Buch leer, aber das soll sich am Wochenende ändern. Ihr wollt auch wissen, was ein Bullet Journal ist und wie man sich so etwas anlegt? Dann schaut doch bei EditionF und Brigitte vorbei und lasst euch ebenfalls inspirieren.

Und wie war eure Woche so?

3 Gedanken zu “Meine 5 Freitagslieblinge am 02.09.2016

Kommentar verfassen

