Meine 5 Freitagslieblinge am 09.09.2016

F.R.E.I.T.A.G. Zeit für die #Freitagslieblinge, die ich bei der berlinmittemom immer so gerne lese. Und während ich mich vor ein paar Wochen immer noch geärgert habe, dass ich von den schönsten Momenten keine Fotos habe oder schlicht erst daran gedacht habe mitzumachen, wenn es schon zu spät war, sitze ich hier nun (rechtzeitig!) und denke über die letzten Tage nach. Ein tolles Ritual zum Ende der Woche.

Und was fällt mir da so ein, wenn ich über die schönen Dinge nachdenke? Ich verrate es euch.

Mein Lieblingsmoment ohne Kind
Vor neun Jahren habe ich mich das erste Mal heimlich morgens aus seinem Studentenzimmer geschlichen. Genau fünf Jahre später habe ich morgens ein weißes Kleid angezogen und „JA“ gesagt. Am Mittwoch hatten papAhoi und ich Jahres- und Hochzeitstag. Das haben wir beim Brunch mit anschließendem Spaziergang mal richtig genossen.

img_3296

Der schönste Augenblick mit Kind
Seit ein paar Wochen haben wir endlich einen Platz im Musikgarten. Ewigkeiten standen wir auf der Warteliste und als wir den Anruf erhielten, dass wir ab sofort mitmachen können, hätte ich vor Freude tanzen können. Die Smartimaus tut dies nun stattdessen jeden Donnerstag und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sie beobachte. Nichts zu sehen von meinem kleinen, schüchternen und sonst so zurückhaltenden Mädchen. Sie singt mit, klatscht, tanzt und verteilt Musikinstrumente an alle Teilnehmer.

img_3469

Mamis Lieblingsessen war mal wieder improvisiert mit sehr überraschendem Ergebnis. Süßkartoffel, Zucchini und Fenchel mit Lachs und leckerer Kräutersoße. Achja und ein Ei war noch da. Der Rest der Familie hätte wahrscheinlich die Nase gerümpft. Aber ich fand es toll.

img_3248

Und was hab ich gelesen in dieser Woche?
Bei unserem letzten Besuch im Buchladen stand ich schon an der Kasse, als mein Blick auf dieses Buch fiel. „Neuland“ von Ildikó von Kürty. Und Schwups lag es auf einmal auch auf dem Tresen. Ich habe bisher alle Bücher von ihr gelesen und mich ehrlicherweise nicht mal genau informiert worum es geht. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.

img_3489
Inspiration der Woche
Neue Blogs und Internetseiten entdecken ist ja immer eine tolle Sache. In dieser Woche bin ich durch den Beitritt in ein paar Facebook-Gruppen auf die Little Travel Society gestoßen. Dort werden tolle Tipps für reiselustige Familien gesammelt. Egal ob man in Deutschland, europaweit oder gar auf anderen Kontinenten Urlaub machen möchte, hier gibt es viele Inspirationen und alle Empfehlungen sind von Familien für Familien. Zack, ab in die Favoritenliste. Hier werde ich ab sofort öfter gucken.

So, ist nun eigentlich Wochenende? Für mich noch nicht ganz. Ausnahmsweise gibt es auch am Wochenende mal etwas für euch zu lesen und dafür muss ich noch fleißig in die Tasten hauen. Also, freut euch auf weitere Post von mir am Sonntag und genießt eure Familienzeit.

2 Gedanken zu “Meine 5 Freitagslieblinge am 09.09.2016

Kommentar verfassen

