Freitagslieblinge – mit einem Ostpaket, Stoffwindeln und mal wieder etwas Kürbis

Freitag ist Freutag, denn da gibt es die Freitagslieblinge bei der berlinmittemom. Auch heute habe ich wieder meine persönlichen 5 Lieblinge der Woche mit Bildern rausgesucht.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist noch nicht mal in mein Bücherregal eingezogen. Ich habe es lediglich im Buchladen entdeckt, durchgestöbert und als Erinnerung fotografiert. Dann habe ich es vorerst brav beiseite gelegt, weil ich an den riesigen Bücherstapel mit noch nicht angefangenen oder nur halb gelesenen Exemplaren auf meinem Nacht- und Schreibtisch denken musste. Ich bin ja ein echter Fan von DIY-Büchern. Trick 17 Handarbeiten enthält so einige coole Ideen und landet deshalb bestimmt noch in meinem Stapel.

Auf meinem Teller ist in dieser Woche so einiges leckeres zu Essen gelandet. Ein Foto hab ich allerdings nur von diesem gefüllten Kürbis gemacht.

Die letzten Tage mit der Smartimaus waren irgendwie alle schön. Kennt ihr diese Phasen, in denen ihr besonders verliebt seid, eure Kinder ständig anguckt und feststellt: „WOW. MEINS.“ So geht es mir gerade mit meinem großen Mädchen. Der Dienstag Nachmittag war aber meine liebste Zeit mit Kind. Erst der viele Schnee draußen, Besuch zum Spielen und dann klingelt auch noch der Postbote mit einem ein Ostpaket unter dem Arm. Ja, richtig. Früher haben wir uns über Westpakete gefreut, heute ist es umgekehrt. Meine Schwester hat und aus Berlin ein riesiges Klamotten-Paket für die Smartimaus geschickt. Die hat sofort Anprobe gemacht und viele  Komplimente wie „Oh, wie cool“ und „Ich liebe das“ verteilt. Zusammen haben wir zwei uns wirklich sehr über all die Sachen gefreut. Das Kleid in ihrer Hand habe ich sogar schon getragen, als ich noch klein war und ich kann es kaum erwarten, die Smartimaus darin zu sehen.

Endlich hatte ich mal wieder ein wenig Zeit zum Nähen. Nur ein paar Minütchen, aber dafür lief es wie am Schnürchen. Heraus gekommen sind ein paar Stoffwindeln für die Puppenmutti. Da kann die Smartimaus schonmal üben, damit sie das Windel wechseln als große Schwester auch übernehmen kann 😉 Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und war mein Lieblingsmoment für mich.

Ich finde es ja immer toll, wenn ich neue Blogs für mich entdecke. Die Inspiration der Woche habe ich bei Ariane Brand gefunden. Ihr Beitrag mit vielen tollen Tipps, wie man den Jahreskalender 2017 ganz einfach selbst gestalten kann, hat genau meinen Nerv getroffen. Bis jetzt ist mir nämlich noch kein geeigneter Kalender über den Weg gelaufen ist. In ihrem Beitrag verweist Ariane auf diverse andere Seiten, die Vorlagen zum Drucken anbieten. Jahresüberblick, Wochenplaner usw. Und das alles in tollen Designs. Da werde auch ich endlich fündig!

Heute Freitagslieblinge mit 5 Bildern, morgen 12 von 12 mit… Naaa? Richtig. 12 Bildern. Ich hoffe, dann seid ihr auch wieder dabei.

Ein Gedanke zu “Freitagslieblinge – mit einem Ostpaket, Stoffwindeln und mal wieder etwas Kürbis

Kommentar verfassen

