12 von 12 im November 2016

Heute gibt es wieder 12 Bilder vom 12. des Monats, denn wir machen mit bei 12 von 12. Bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ geht es bei dieser Aktion heute wieder rund.

Wenn man um 5.15 Uhr neben einem kleinen Glühwürmchen aufwacht, ist es wohl das Beste man macht es sich erstmal gemütlich und kuschelt ein wenig.

Kalt ist es draußen. Nachdem der alte Kater ein paar Tage nicht zu Hause war, gehe ich ihn mal suchen. Gott sei Dank finde ich ihn im Schuppen. Seine guten Tage, an denen er alleine wieder rausklettern kann, sind offenbar vorbei. Völlig durchgefroren und hungrig folgt er mir nach drinnen.

Bei dem Wetter bleiben wir lieber erstmal im Warmen und schauen ein paar Bücher an. Die Smartimaus wirkt Gott sei Dank fitter als erwartet und ist bei guter Laune.

Nach einem frühen Schläfchen baut sie dann aber doch ab und wir fahren mit einem müden Klammeräffchen auf dem Arm zur gefühlt drölfhundertsten Hausbesichtigung des Jahres.

Danach machen wir es uns schnell wieder gemütlich und genießen alle drei eine fette Kuschelsession mit leckerem Obst und Kuchen.

Früher hat man sich gefragt, wann man wohl das erste Mal „Last Christmas“ im Radio hört. Heute, wie lange es wohl noch dauert, bis die Aufforderung: „Mama, ich will die Weihnachtsbäckerei hören“ kommt. Tadaaaa, bei uns ist es soweit. 

Den ganzen Nachmittag in der Bude hocken kommt aber auch mit kranker Maus nicht in die Tüte. Also packen wir uns alle dick ein und machen einen riiiiiiiesigen Spaziergang.

Danach heizen wir in der Bude ein wenig ein, indem wir Brot backen. Bummi und Smarti übernehmen da natürlich den Löwenanteil der Arbeit.

Bis zum Abendessen wird gemalt, gespielt, ein wenig gewimmert und viel gekuschelt.


Und dann steht plötzlich wie von Zauberhand, eine leckere Kartoffelsuppe mit Würstchen auf dem Tisch.

Die keine Maus liegt nun im Bett und schläft. Mal sehen, was aus unserem Plan wird einen gemütlichen Netflix-Abend zu zweit zu verbringen. Ich denke ja eher, dass wir nicht lange allein bleiben und der Kuschelmarathon bald weitergeht. Aber es gibt ja schließlich auch keine bessere Medizin.

Ich hoffe ihr seid gesund und munter durch den Tag gekommen. Genießt den Sonntag und bleibt fit!

3 Gedanken zu “12 von 12 im November 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s