Meine Freitagslieblinge – entspannte Woche, entspannte Mama

Ich jammere ja oft darüber, wie froh ich bin, dass eine anstrengende Woche endlich vorbei geht. Die letzten Tage sind aber nur so verflogen und ich kann kaum glauben, dass es schon wieder Zeit für die Freitagslieblinge ist. Heute habe ich wieder 5 Bilder der letzten 5 Tage mit meinen Lieblingsmomenten und -dingen gesammelt.

Fahren wir oder nicht? Nachdem das Kind am Wochenende so gefiebert hat, stellte sich die Frage, ob wir den geplanten Besuch bei Oma und Opa wohl wagen könnten. Als ich am Montag dann von einem kleinen, gut gelaunten Plapperäffchen geweckt wurde, war packen in Windeseile angesagt. Die Zugfahrt nach Kiel war natürlich schon ein Highlight und weil sie so aufregend, gleichzeitig entspannt und lustig war, zählt sie auch zu meinen Lieblingsmomenten mit Kind.img_5876

Es gab auch einige Lieblingsmomente für mich. Bei der Smartimaus war ich total abgemeldet, solange wir bei Oma waren und so konnte ich etwas Zeit mit den Dingen verbringen, die mir gerade in den Sinn kamen. Lesen, Bloggen, mich um liegengeblieben Kram kümmern, den Mittagsschlaf mal für eine eigene Pause nutzen anstatt aufzuräumen. UND einfach mal eine ruhige Kugel schieben.

„Mama, ich will mit dir kochen.“ Egal was es gibt: Wenn wir zusammen Essen machen, dann schmeckt es doch am besten. Die panierten Süßkartoffeln waren dann auch wirklich lecker und damit mein Lieblingsessen.

Falscher Zeitpunkt für berufliche Neuorientierung meint ihr? Wie ihr wisst, bin ich ja schon länger nicht zufrieden mit meiner beruflichen Situation. Damit das nach der Elternzeit mit Kind Nr. 2 nicht so weiter geht, mache ich mir gerade viele Gedanken. Das Pippilotta Projekt ist ein Buch speziell für Frauen, die sich beruflichen Erfolg und mehr Spaß bei der Arbeit wünschen. Ich hoffe auch, dass ich mir irgendwann einfach hole, was ich will.

Ein Bild bei Pinterest, ein Link zur Anleitung, der nicht funktioniert und das, was auf dem Bild erkennbar ist, zur Kröhnung mit falschen Maßeinheiten versehen. Challenge Accepted! Meine Inspiration der Woche waren Bastelein aus Pappkartons. Von dem süßen Puppenbett konnte ich einfach nicht ablassen und musste mir die Bastelanleitung selbst zusammenreimen. Die hab ich dann natürlich auch gleich verbloggt.

Was für eine schöne Woche. Und sie ist noch nicht mal ganz zu Ende. Wir haben viel geplant und ich freue mich auf Hamburg, basteln, backen und Familienzeit.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.

2 Gedanken zu “Meine Freitagslieblinge – entspannte Woche, entspannte Mama

Kommentar verfassen

