Fremdschmachten, Babyhorchen und ein bisschen Neid – meine Freitagslieblinge

Wusch…. Und schon ist die Woche wieder rum. Ich hab gefühlt nix geschafft und musste mich mal wieder zu allem aufraffen. Mimimi. Meine Freitagslieblinge sind daher ebenfalls eher von der gemütlichen Sorte, würde ich sagen. Mehr Action findet ihr bestimmt in der Sammlung der berlinmittemom.

Mein Lieblingsessen der Woche? Es gibt ja Dinge, die schmecken erst so richtig, wenn sie ein bis zwei Tage durchgezogen sind. So war es auch mit dem Rest von unserem Wochenend-Essen, einer Wirsing-Hackpfanne. Ein toller Nebeneffekt daran war natürlich, dass ich nicht kochen musste, sondern das Essen in 5 Minuten auf dem Tisch stand.

Kann man Lieblingsmomente mit einem Menschen haben, der noch nicht mal geboren ist? Man kann. Oder besser gesagt: Mama kann!!! Eher als reine Beschäftigungstherapie zwischen zwei Untersuchungen wurde ich beim Doc ans CTG angeschlossen, obwohl es dafür eigentlich noch etwas früh ist. Der Verdacht lag also nahe, dass es noch gar nichts aufzeichnet. Denkste! Das war ein echter Gänsehaut-Moment, als ich die Herztöne der kleinen Bauchbewohnerin hören konnte.

Wenn der Mittagsschlaf des Kindes immer häufiger wegfällt, dann hat das nicht nur Nachteile. Gestern zum Beispiel war papAhoi noch auf dem Nachhauseweg, als ich schon alleine auf dem Sofa saß. Ich musste nicht allzu lange überlegen, was ich denn machen könnte. Netflix an, die Lieblingsfolge der früheren Lieblingsserie (Staffel 6, Folge 25) raussuchen und ein wenig schmachten. Hachja, Chandler Bing hätte ich damals sofort geheiratet… Eindeutig ein Fall für Mamas Lieblingsmoment ohne Kind (und Mann).

Eigentlich habe ich etwas ganz anderes gesucht und dann bin ich mal wieder bei diesen beiden Büchern hängen geblieben. Die habe ich schon ziemlich lange und da es langsam mal Zeit wird, sich über unsere Wohnsituation Gedanken zu machen, werde ich das Mama-Baby-Werkel-Buch und das Mama-Baby-Näh-Buch auch so schnell nicht wieder wegpacken.

Muss ich mich unbedingt für eine einzige Inspiration der Woche entscheiden? Ehrlich gesagt hab ich mich ein wenig geärgert, als ich sie entdeckt habe und dachte mir nur: Warum bin ich nicht selbst auf diese tolle Idee gekommen? Seit zwei Tagen lauern die Blogger-Adventskalender an jeder Ecke. Das finde ich toll und ich versuche selbst bei einigen mein Glück. Die Kalender von julinäht, fantasiewerk und cuchikind sind aber meine Lieblinge. Die drei Damen verschenken nämlich tolle Ideen zum selbst machen in ihren 24 Türchen. Das darf ich bis zum kommenden Jahr für meinen Blog  auf keinen Fall vergessen!

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle schreiben, dass wir uns nun auf ein Wochenende mit Oma&Opa freuen. Stattdessen bin ich aber mal wieder auf dem Weg nach Hause zu einer kranken Smartimaus. Ich hoffe die Aussicht auf eine zweite Runde Backmarathon am Wochenende muntert sie etwas auf. Ihr denkt doch auch alle noch brav an meine Blogparade Adventssauerei, oder?!

Ich wünsch euch allen ein schönes und entspanntes 2. Adventswochenende.

4 Gedanken zu “Fremdschmachten, Babyhorchen und ein bisschen Neid – meine Freitagslieblinge

  1. Es ist doch immer wieder schön, das erste Mal den Herzschlag des Babys zu hören, liebe Kerstin.
    Es scheint, als hättest du wirklich eine schöne gemütliche Woche gehabt.
    Und nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße Melanie

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Kerstin,
    schon beim ersten Satz konnte ich total mitfühlen. Die Woche geht immer wie im Fluge vorbei. Du durftest aber einige tolle Highlights erleben. Schön, dass sogar der fehlende Mittagsschlaf seine positiven Seiten für dich hat. Ich kämpfe immer noch mit der fehlenden „Pause“..
    Ich freue mich, dass dir unser Adventskalender gefällt. Hoffentlich findest du darin viele schöne Inspirationen.
    ♥ Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Mit fehlt die Pause auch oft. Aber die Aussicht auf einen frühen Feierabend hält mich dann bei Laune ☺️ der Kalender ist echt toll, aber ich hab auch ganz viele andere coole Sachen zum nachmachen für uns gefunden. Super Ideen hast du!!! 👍🏼

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

