Meine Freitagslieblinge – mit Zuckerschock und guten Vorsätzen

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich wäre dann jetzt bereit fürs Wochenende. Nur noch ein einziger Punkt wartet auf meiner ToDo-Liste. Die Freitagslieblinge!

    Also. Los geht’s mit meinem Lieblingsessen. Ja, was soll ich zu dem Bild noch groß erklären? Ich war schwach. Oft. Ich glaube, bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung muss ich es verweigern, auf die Waage zu gehen.  Seitdem die Smartimaus immer seltener Mittagsschlaf macht, sind die Nachmittage doch deutlich fordernder geworden. Aber auch wenn ich dann abends ziemlich k.o. bin, blicke ich meistens auf eine schöne, gemeinsame Zeit zurück. Wir hatten diese Woche viele tolle Mama-Kind-Momente. Es wurde getobt, zusammen gekocht und beim Spazierengehen wollte die Smartimaus plötzlich mit mir zusammen den Sonnenuntergang ansehen.

    Momente für mich? Ich war viel allein aber war da irgendwas besonders schön? Fenster putzen? Wutausbrüche über Bastelprojekten? Büro? Irgendwie war diese Woche nicht so viel Spannendes los. Muss wohl auch mal sein. 

    Mein Lieblingsbuch der Woche habe ich im Buchladen entdeckt und fand es sehr schade, dass die Smartimaus noch etwas zu klein dafür ist. Die Geschichte von Henri, der aus Liebe zu Büchern sogar zum Dieb wird, ist einfach sooo süß. Wenn ihr kleine 3,5-4-jährige Bücherwürmer zu Hause habt, solltet ihr zu Weihnachten unbedingt über dieses Buch als Geschenk nachdenken.img_6379

    Meine Inspiration der Woche habe ich bei visionsgarten.com gefunden. Schon beim Lesen der Überschrift dachte ich, der Beitrag wäre speziell für mich verfasst worden. Da ich ja immer mehr Ideen als Zeit und geschweige denn irgendeine richtige Struktur in meinem Alltagschaos habe, kommen mir die Tipps von Julia gerade Recht. Ich sag nur: Gute Vorsätze und so… 

    So, dann kann ich ja jetzt den Laptop zuklappen, zu meiner Freundin fahren und den bisher nicht vorhandenen Lieblingsmoment ohne Kind nachholen. 

    Ich wünsch euch allen ein wundervolles 3. Adventswochenende.

    Kommentar verfassen

