Der Countdown läuft – Schwester werden Teil II

10…. 9….. 8….. Nein, ganz so schnell geht es dann hoffentlich doch nicht. Aber lange dauert es wirklich nicht mehr. Bald sind wir zu viert.

Doch was bedeutet das für so ein kleines Mädchen wie die Smartimaus überhaupt? BALD. Fast jeden Tag fragt sie mich, wann das Baby denn nun kommt und wie lange sie noch warten muss. Ich habe überlegt und überlegt, wie wir ihr die Zeit bis dahin versüßen können.

Am Wochenende war es nun soweit. Die Smartimaus hat als kleinen Vorgeschmack schon einmal Post von ihrer kleinen Schwester bekommen. Bei den #12von12 konntet ihr die erste Karte schon sehen. Darin erzählt die Bauchbewohnerin ihr, dass es ab sofort nun jeden Tag eine Nachricht gibt, bis sie endlich da ist.

Der Geschwister-Countdown läuft nun also und es warten viele kleine Botschaften, mal mit – mal ohne Überraschung, auf die große Schwester in spe.

Dafür habe ich 20 Nachrichten für 20 Tage vorbereitet. Mal die Bitte etwas zu erledigen, mal eine Idee für eine Unternehmung und manchmal auch eine ehrenvolle Aufgabe, die einfach nur große Schwestern übernehmen können. Wenn es passt, gibt es an einigen Tagen ein kleines Mitbringsel oder Naschi dazu.

Am Ende des Countdowns gibt es die Begrüßung von der „echten“ Schwester, die ein schönes Geschenk für die Smartimaus mitbringt.

Ihr fragt euch vielleicht, was wir machen, wenn das Baby völlig unerwartet nicht da sein sollte und der Countdown zu Ende geht? Dafür habe ich extra ein paar mehr Nachrichten geschrieben als eigentlich bis zum Stichtag erforderlich wären. Und sollte das immer noch nicht reichen, wird die ein oder andere Karten geschrieben, die dann einfach im Briefkasten landet, so wie die erste Post. Falls das Baby früher kommt, dann bin ich mir sicher, der Smartimaus fällt es gar nicht auf, dass wir die alle Botschaften bis auf die Letzte einfach entfernen und ihr nur das Geschenk ihrer Schwester übergeben.

Der Countdown ist übrigens nicht nur für die Smartimaus eine tolle Sache. Er hilft auch mir, ein paar Dinge meiner ToDo-Liste an bestimmten Tagen in Angriff zu nehmen und gibt mir die Chance nochmal eine schöne Exklusivzeit mit meinem großen Mädchen zu verbringen.

Advertisements

10 Gedanken zu “Der Countdown läuft – Schwester werden Teil II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s