zauberhafte und verhexte Last-Minute Ideen fürs Faschingsbuffet

Meine kleine Smartimaus ist gerade voll im Hexenfieber. Jeder Satz, der sich reimt, wird von ihr mit: „hex hex“ beendet, Geschenkpapierrollen dienen als Hexenbesen und mit meinen Kochlöffeln wird fleißig der Zauberstab geschwungen.

Kein Wunder, dass bei der Frage nach dem Faschingskostüm sofort die Antworten Hexe und Fee gefallen sind. Das Kostüm ist nun ja schon fertig. Fürs Buffet in der Kita brauchte ich aber schon noch die ein oder andere Idee.

Auflagen: „Irgendwie Zauberhaft“. Schnell und einfach. Trotzdem ein Hingucker. Und was soll ich sagen… Tadaaaa. Oder besser doch „Hex, Hex…“ Hier sind meine Favoriten.

Für alle Vorschläge braucht ihr weniger als 15-Minuten. Bei zwei von Vieren würde ich sogar behaupten, weniger als 5.

Nr. 1 – Zauberstäbe „gesund und munter“
Mit Ausstechformen müssen hier nur kleine Sterne ausgestochen werden. Diese werden auf Spieße gepiekt und im Obstsalat verteilt, der aus dem restlichen Obst zubereitet wird.


Nr. 2 – Variante „verhexte, süße Sünde“
Hierfür benötigt ihr Dinkelstangen, Kuvertüre und bunte Zucker-Deko. Die Kuvertüre wird  als erstes über einem Wasserbad geschmolzen. Danach werden die Dinkelstangen darin eingetunkt und nach ganz kurzem antrocknen mit der (glitzernden) Zuckerdeko bestreut. Ich habe die Stangen zum aushärten der Schoki in einen Topf mit Zucker gesteckt und dann für mind. eine Stunde in den Kühlschrank gestellt.

Nr. 3 – verhexte Sandwiches
Einfacher geht es kaum. Sandwiches schmieren, Sterne ausstechen, auf Cakepop-Stiele stecken. Bei Bedarf noch mit Schleifchen verzieren. So hat man ganz schnell eine süße ODER herzhafte Möglichkeit fürs Buffet fertig.

img_8522

Nr. 4 – alles Käse?
Rekordverdächtig schnell ist auch die letzte Idee umgesetzt. Dazu muss ich wohl auch kaum etwas erklären, oder?

img_8479

So, ich hoffe ihr könnt mit diesen Ideen nun genauso entspannt in die Faschingszeit starten wie ich. Komme das Baby, wann es wolle. Irgendwas davon bekommen wir auf jeden Fall hin.

Advertisements

6 Gedanken zu “zauberhafte und verhexte Last-Minute Ideen fürs Faschingsbuffet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s