Freitagslieblinge – basteln, werkeln und ein neues Heim

Wow. Eine aktive und aufregende Woche geht vorüber. Woher kommt bloß diese Energie auf einmal? Meine Freitagslieblinge zeigen euch wie immer die Highlights der letzten Tage. Überzeugt euch also selbst!

Mein Lieblingsessen in dieser Woche war diese gesunde Leckerei. Vor ein paar Tagen habe ich den tollen Blog My Healthy Kid entdeckt und musste das Rezept für Huhn- und Apfelbällchen gleich ausprobieren. Man, war das ein tolles Abendessen. Das Rezept kommt auf jeden Fall auf meine Favoritenliste. 

Der Fasching im Kindergarten steht bevor und am Wochenende soll der Gruppenraum fleißig dekoriert werden. Und wer hat sich natürlich freiwillig fürs Bastel- und Dekoteam gemeldet? Die Smartimaus hat mir fleißig geholfen und alle meine Abfallschnipsel ordentlich auf ein Blatt geklebt. Da hatten wir Zwei mal wieder sehr entspannte Mama-Kind-Momente zusammen.

Auch meine Inspiration der Woche hängt mit dem Fasching zusammen. Ich dachte eigentlich, das Kostüm der Smartimaus wäre fertig. Da fängt sie auf einmal an, von Flügeln für die Fee zu sprechen. Aaahhhh. „Kaufen! Kaufen! Auf keinen Fall noch mehr selbst machen“ höre ich eine Stimme in mir. Und dann: „Oh cool, ein Video von MamaKreativ. Die macht Fledermaus-Flügel aus einem Regenschirm. Bestimmt könnte ich sowas Ähnliches auch für eine Fee basteln.“ Und? Was meint ihr? Sieht das Ergebnis nach der Regenschirm- oder nach einer gekauften Version aus?

Zum Lesen bin ich in meinem Bastelwahn natürlich nicht gekommen, aber ein Ebook habe ich mir bestellt. Wenigstens eine einzige Sache wollte ich vor der Geburt der kleinen Bauchbewohnerin noch selbst für sie nähen. Damit die Chancen auf Erfolg auch hoch sind, hab ich mich sogar brav für ein einfaches Schnittmuster einer Wickelauflage von farbenmix entschieden. Ich hoffe in der kommenden Woche bleibt mir noch genug Zeit mein kleines Projekt zu beginnen UND zu beenden.schnappschuss-2017-02-24-16-53-44Prost! Gestern Abend konnten papAhoi und ich es endlich offiziell feiern. Der März wird nicht nur aufregend, weil wir ein Baby bekommen und die Smartimaus Geburtstag hat. Nein, wir werden auch noch umziehen. IN UNSER EIGENES HAUS!!! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Nach zwei Jahren Suche haben wir ausgerechnet jetzt unser neues zu Hause gefunden. Der Termin beim Notar war also eindeutig DER Lieblingsmoment ohne Kind. Das war fast, wie nochmal „Ja“ zueinander sagen.

Noch viel mehr Lieblingsbücher, Lieblingsessen und Inspirationen aus dieser Woche findet ihr wie immer bei der berlinmittemom.

3 Gedanken zu “Freitagslieblinge – basteln, werkeln und ein neues Heim

Kommentar verfassen

