Freitagslieblinge – Babyplüsch und rosarote Brille

5 Tage. So lange ist unser Karlchen nun schon bei uns. Leute! Ich bin tatsächlich eine Mama von zwei bezaubernden kleinen Mädchen. Meine Freitagslieblinge werden also echt babyplüschig, verliebt und rosarot.

Erster Lieblingsmoment mit hormonell bedingter Heulerei: Der Lieblingsmoment mit Kindern. Man war ich aufgeregt, als papAhoi mir geschrieben hat, dass er gleich mit der Smartimaus ins Krankenhaus kommt, um das Baby anzugucken. Die anfängliche Schüchternheit der Smartimaus war schnell verflogen und danach erzählte sie wirklich JEDEM, an dem sie vorbeikam, das IHR Baby nun endlich da ist. img_8895

Zweiter Lieblingsmoment in dieser Woche: Zum ersten Mal alleine für mich nach der Geburt. Zähne putzen & duschen. Es kam mir vor wie eine stundenlange Wellness-Behandlung. img_8911

Lieblingsessen in dieser Woche? Ich habe einen Bärenhunger, kann am Essen nicht vorbei gehen und komme mir vor wie ein Tier nach dem Winterschlaf. Ein Lieblingsessen gibt es daher nicht. Und selbst wenn, hätte ich es nicht abwarten können, ein Foto davon zu machen. PapAhoi und die Smartimaus sorgen zum Glück sehr gut für mich. img_8928

Mehr als Gebrauchsanweisungen rund um Baby-, Still-, und Mamaprodukte habe ich in dieser Woche nicht gelesen. Aber wer braucht schon Bücher, wenn er den ganzen Tag diesen Ausblick genießen kann 🙂img_8952

Ute vom Blog Ahoikinder hat tolle Ideen für Familienausflüge mit der Familie in und um Hamburg zusammengetragen – wirklich sehr inspirierend. Diesen Monat werden wir wahrscheinlich zwar noch keine Reisen nach Hamburg machen. Baby kennenlernen und Kartons packen stehen natürlich erstmal an erster und zweiter Stelle. Aber nach unserem Umzug werde ich mit Sicherheit wieder bei ihr vorbeischauen, um mir die Tipps für den April anzusehen. Denn dann können wir nach dem ganzen Stress mit Sicherheit gut ein wenig Auszeit nur für uns als Familie gebrauchen.schnappschuss-2017-03-03-17-34-32

Mehr Freitagslieblinge findet ihr wie immer bei der Berlinmittemom. Viel Spaß beim Stöbern. Ich werde mir das für später aufheben. Viel später. Schließlich bin ich nun wieder im Club der Nachteulen.

 

3 Gedanken zu “Freitagslieblinge – Babyplüsch und rosarote Brille

Kommentar verfassen

