Freitagslieblinge – müde aber glücklich

Huch, ist wirklich schon wieder Freitag? Mein Zeitgefühl schwindet so langsam dahin. Für mich gibt es momentan eigentlich nur hell und dunkel für eine gewisse Orientierung. Bei Wochentagen wird es schon schwierig. Da ich nun gerade noch rechtzeitig dran gedacht habe, will ich euch aber schnell noch meine Freitagslieblinge verraten, bevor wir ins Wochenende starten.

PapAhoi hat noch Urlaub und somit ist eigentlich jede Mahlzeit ein Lieblingsessen, weil wir fast immer gemeinsam mit der Smartimaus (und manchmal sogar mit einem wachen Baby auf dem Arm) speisen. Ich liebe das! Leckere Wraps mit Avocado-Creme waren da in dieser Woche nur eine der Leckereien, die auf den Tisch kamen. 

Da ich mal wieder nicht zum Lesen gekommen bin, zeige ich euch einfach das aktuelle Lieblingsbuch der Smartimaus. Zur Geburt unserer kleinen Karli hat sie ein neues TipToi-Buch bekommen. Mein großes Wimmelbuch beschäftigt sie seitdem stundenlang und die Stillphasen können wir bisher super ohne Langeweile überbrücken. 

Mit der ganzen Familie gab es in dieser Woche einen ganz besonderen Lieblingsmoment. Wir sind zum ersten Mal mit unserem eigenen Schlüssel zum neuen Heim spaziert und haben der Smartimaus das Haus gezeigt. Zwar sind dort die Malerarbeiten im vollen Gange und dadurch gab es meinerseits viel weniger Hormonausschüttung als erwartet. Dennoch war es wunderschön, durch die Zimmer zu gehen, der Smartimaus ihr neues Reich zu zeigen und sich vorzustellen, wie wir bald zu viert unseren Alltag hier verbringen werden. (Ok, jetzt beim Schreiben kommen dann doch auf einmal ein paar Tränchen…)

Da die Smartimaus in dieser Woche wieder im Kindergarten war und das Karlchen noch viel schläft, hatte ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder etwas Zeit für mich alleine. Und was habe ich gemacht? Geschlafen. Nein Quatsch… Natürlich habe ich gebastelt. Das hat mir riesigen Spaß gemacht, denn ich konnte kaum aufhören, als ich erst einmal in meinem Wahn war. 

Meine Inspiration der Woche findet ihr seit gestern im Blog. Für die kommenden Wochen sind ein paar Gastbeiträge geplant. Den Anfang hat Sylvi von Mom’s favorites and more gemacht. Ihr Rezept für eine Fenchelsuppe mit Kartoffeltalern werde ich mit Sicherheit ziemlich bald ausprobieren. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr auch Lust auf so eine Leckerei habt.

Wenn ihr Lust auf noch mehr Freitagslieblinge habt, dann stöbert doch ein wenig bei der Berlinmittemom.

Kommentar verfassen

