Freitagslieblinge im Umzugschaos

Es ist Freitag. Doch bei uns geht der Stress zum Wochenende ausnahmsweise erst richtig los. Wir ziehen nämlich morgen um. Aber so anstrengend die Woche auch war, es gab trotzdem einige Lieblingsmomente, die ich mit euch teilen möchte.

Wer fleißig ist, der muss auch ordentlich essen. Und wer zwei Stunden zuckersüß alleine im Garten spielt, sodass Mama ordentlich im neuen Haus putzen kann, der darf sich wünschen, was denn auf den Tisch kommen soll. „Ein Pfannkuchenberg.“ Das Lieblingsessen der Woche hat Smarti für uns ausgesucht.

Zum Lesen komme ich momentan zwar nicht. Ein Lieblingsbuch gibt es diese Woche trotzdem. Meine Nachbarinnen kennen mich scheinbar ganz gut und haben mir dieses tolle Fun Food Buch geschenkt. Darin wurde natürlich ordentlich gestöbert, bevor es in den Umzugskarton gewandert ist.

Natürlich habe ich in dem Buch auch schöne Inspirationen gefunden und gleich ein wenig rumprobiert. 

Ein Lieblingsmoment mit Heulerei? Gestern Morgen habe ich erfahren, dass die Smartimaus nach der Krippenzeit auch in den Kindergarten unserer Lieblings-Kita gehen darf. Vor Freude und Erleichterung saß ich nach dieser Info erst einmal längere Zeit im Auto und musste meinen Gefühlen freien Lauf lassen.img_9459

Seit ein paar Tagen geht papAhoi nun wieder arbeiten und ich bin nachmittags mit beiden Kindern allein. Am Mittwoch „musste“ ich sogar gleich den ganzen Tag mit beiden verbringen und davor hatte ich ehrlich gesagt etwas Schiss. Schaffe ich es beide zum Arzttermin am Morgen fertig zu machen? Was ist, wenn Karli Hunger bekommt, während Smarti beim Doc weint? Wie halte ich den Tag nach DER besch…. Nacht überhaupt ohne Mittagsschlaf durch, ohne beim kleinsten Problem zu verzweifeln oder an die Decke zu gehen?

Und? Am Ende hatten wir einen wunderschönen gemeinsamen Tag zusammen. Smarti hat beim neuen Haus im Garten gespielt und mir beim Hausputz geholfen. Karli hat die meiste Zeit gepennt und sich den anstrengenden Part für abends aufgehoben. Absoluter Lieblingstag statt -moment mit den Kindern.

So, ich werde mich nun wieder meinem Umzugschaos widmen. Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna, der Berlinmittemom. Viel Spaß beim stöbern und euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende!

2 Gedanken zu “Freitagslieblinge im Umzugschaos

Kommentar verfassen

