So baden wir – mit lustigen Gartenfreunden von babyFehn (inkl. Werbung + Verlosung)

Badebilder von meinen Mädchen gehören bei mir zu den absoluten Lieblingsfotos. Darauf sehen sie eigentlich immer zufrieden und entspannt aus. Bei der Smartimaus stehen spielen, Quatsch machen und planschen natürlich im Vordergrund. Die kleine Karli hingegen genießt einfach nur die schwerelosen, entspannten Minuten im Wasser.

Und wie sieht so eine Baby-Badesession genau aus?

Bei uns in der Familie wird seit Jahren der Badetopf von Baby zu Baby umhergereicht. Daher habe ich mir selbst nie die Frage gestellt, ob wir eine Wanne kaufen. Doch auch wenn ich darüber nachdenke, würde ich mich für den Eimer entscheiden, denn er bietet einige Vorteile gegenüber einer Badewanne für Babys.

  • Er nimmt nicht viel Platz in Anspruch.
  • Es wird weniger Wasser benötigt.
  • Das Wasser wird nicht so schnell kalt.
  • Ich kann den Topf nach dem Befüllen oder zum auskippen des Wassers problemlos von A nach B tragen ohne die Hälfte zu verschütten.
  • Das Baby zu halten ist sehr einfach. Es kann nicht so leicht „entwischen“.
  • Babys sehen einfach zuckersüß aus, wenn sie in ihrer Embryohaltung im Wasser schweben. Ich glaube, dass sich das für sie einfach besser anfühlt.

Dass der Topf nicht so lange genutzt werden kann wie eine Wanne, habe ich persönlich nie als Nachteil empfunden. Danach haben wir erst gemeinsam mit der Smartimaus in der großen Wanne gebadet und sobald sie sitzen konnte, wurde erst die Duschwanne zum Kinder-Badeparadies. Später habe ich sie auch in der großen Wanne einfach in einen Wäschekorb gesetzt.

Für das Babybad vom Karlchen verwenden wir keine besonderen Zusätze. In der Anfangszeit geben wir lediglich ein wenig Olivenöl und Milch ins 37 Grad warme Wasser. Mit einem Waschlappen wird das Baby dann gewaschen. Am liebsten übernimmt diesen Job natürlich die große Schwester. Schon die Smartimaus fand die bunten Waschhandschuhe mit Figuren immer lustig. Seit dem letzten Bad schaut nun auch das Karlchen schon neugierig nach der niedlichen Biene.

Da sie mittlerweile auch ein wenig Speck angesetzt hat, darf sie das Badevergnügen nun auch schon um die 10 Minuten genießen, bevor sie in ein vorgewärmtes Handtuch eingewickelt und sorgfältig abgetrocknet wird. Unter der Wärmelampe darf dann gerne ein wenig gezappelt, gestrampelt und mit der großen Schwester etwas Quatsch gemacht werden, sofern das Baden nicht allzu anstrengend und ermüdend für das Baby war. Und dann? Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss. Eingekuschelt in einer warmen Decke wird am Ende gemütlich gestillt und ich betrachte verliebt mein sauberes, süßes Baby.

Die Marke babyFehn

Ihr habt sicher die süße Biene auf den Fotos entdeckt, oder? Sie ist die Hauptfigur der neuen FEHN-Kollektion Garden Dreams und nun auch der Star bei unserem Baderitual. Sie ziert den Waschhandschuh, das Badetuch und auch die Einschlagdecke vom Karlchen. Noch viele weitere Produkte mit Freunden aus dem Garten sind ebenfalls Bestandteil der Kollektion. Eine Schmetterlings- oder Käfer-Spieluhr, Mobiles mit Blumenmotiven sowie gestickte Ranken und Herzen auf den Produkten – da kommt endlich Frühlingsstimmung auf.

Das Babyspielzeug der Firma Fehn habe ich schon für Smarti gekauft. Wir lieben ja bekanntlich alles, was bunt und farbenfroh ist. Da hat eigentlich jede Kollektion es leicht, unser Herz zu erobern. Die Farben und gezielt eingesetzten Kontraste trainieren außerdem das Sehvermögen der kleinen Familienmitglieder. Bunt ist also nicht nur schön, sondern auch noch hilfreich.

Gewinnspiel

Für euch habe ich nun auch eine kleine Überraschung so kurz vor Ostern. Die Produkte auf den Fotos können bald einem von euch gehören. Ich darf ein Paket mit einem Waschhandschuh, einem Kapuzenhandtuch und einer Einschlagdecke „BIENE“ verlosen. Wenn ihr euer Baby demnächst ebenso süß einkuscheln wollt oder noch nach einem schönen Geschenk zur Geburt sucht, dann macht doch einfach mit.

img_9759

Hier sind die Spielregeln:

  1. Hinterlasst einen netten Kommentar zu diesem Beitrag (hier, bei Facebook oder Instagram), in dem ihr mir verratet, wer demnächst noch mehr Spaß beim Baden haben soll.
  2. Folgt mir auf einem meiner sozialen Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) oder aboniert den Blog.
  3. Gerne dürft ihr natürlich auch die Facebook-Seite von Fehn liken.
  4. Veresst nicht, eine E-Mail-Adresse anzugeben, damit ich euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
  5. Der Gewinn wird von Fehn direkt an euch versendet. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr ein, dass ich eure Anschriften zu diesem Zweck an die Firma weiterleiten darf. Natürlich ausschließlich zu diesem Zweck!
  6. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
  7. Bis zum 21.04.17 um 20 Uhr könnt ihr an der Verlosung teilnehmen. Danach werde ich von der Smartimaus zeitnah einen Gewinner auslosen lassen.

Ich freue mich natürlich immer, wenn Beiträge geteilt werden und ihr anderen damit die Möglichkeit bietet mamAhoi kennenzulernen.

Nun wünsche ich euch allen viel Glück und sende frühlingshafte Grüße!

Advertisements

9 Gedanken zu “So baden wir – mit lustigen Gartenfreunden von babyFehn (inkl. Werbung + Verlosung)

  1. Ich würde gerne unseren kleinen Bruder darin einkuscheln und bin mir sicher der „Große“ würde auch gerne mit dem Waschlappen spielen! Und wer weiß, vielleicht macht es in weiterer Folge ja auch einmal Baby Nummer 3 glücklich. Mich würde zumindest ein drittes Baby glücklich machen. 😉

    Liebe Grüße,
    Leo

    PS: Danke für die tolle Chance!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe die Sachen von Baby Fehn, die haben einfach so ein tolles Design und Motive und eignen sich daher ideal als Geschenk zur Geburt 🙂
    Hüpfe gerne mit in den Lostopf!
    Folge via Instagram (jessminda_93)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Gefällt 1 Person

  3. Hmmm ich war noch nie so überzeugt vom badeeimer,höre aber doch hier und da immer wieder positives. Aber ob Wanne, Eimer oder Waschbecken; so frisch gebadet , gestillt und abgestramplet sind sie einfach so zucker kuschelig …. das badeset würden wir gerne für einen baldigen Neuankömmling eines Cousins gewinnen wollen. Ich drück mal allen lieb die Daumen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s