Oh, du schöner April

Der April macht ja bekanntlich was er will. Bei mamAhoi hat er hauptsächlich eins gemacht. Nämlich alles durcheinander gebracht. Tägliches, stundenlanges rumtragen eines Schreibabys, kein Internet im neuen Heim, das immernoch neue Strohwitwendasein mit zwei Kindern und der Drang, das Haus nebenbei endlich in ein zu Hause zu verwandeln… Der Monat war anstrengend und zum Ende wollte ich nur noch eins: Zeit mit meinen Lieblingsmenschen verbringen und sie genießen. Deshalb wurde der Blog auch einfach spontan zugunsten „Extremkuscheln“ stillgelegt.

Gelesen habe ich aber trotzdem so Einiges und das Beste davon möchte ich euch schnell ans Herz legen, bevor der Monat zu Ende geht. 

Großes Thema bei uns zu Hause ist noch immer das neue Geschwisterleben. Wir beobachten Smarti viel, um sicherzugehen, dass sie mit unserer neuen Familiensituation zurechtkommt und sie sich in ihrer neuen Rolle -so gut es geht- einfinden kann. Ein Update, wie es bei uns so läuft, hätte ich euch gerne schon längst gegeben. Weil das zeitlich aber einfach nicht drin war, gibt es ein paar tolle Tipps von anderer Seite. Anna vom Blog Kinderwärts hat einen sehr schönen Gastartikel über die Ankunft von Geschwisterkindern bei oh-wunderbar veröffentlicht. Ich finde, man kann sich sofort viel besser in die großen Brüder und Schwestern hineinversetzen, wenn man den Beitrag gelesen hat.

Das Wochenbett ist vorbei, die Schwangerschaftsklamotte zu groß, die alten Kleider aber noch zu eng. Der Frust mit den „Überbleibseln“ aus der Schwangerschaft hat dieses Mal früh bei mir begonnen. Fit werden und das ein oder andere Kilo loswerden stehen deshalb weit oben auf meiner Wunschliste. Als stillende Mama und Küchenfee für eine ganze Familie muss das Ganze natrürlich gesund und entspannt ablaufen. Passend dazu habe ich bei Gänseblümchen & Sonnenschein einen sehr hilfreichen Artikel über gesunde Familienernährung gelesen.

Öffentliche Spielplätze. Man kann sie lieben oder hassen. Lara von Dreaming Today hat eine tolle Blogparade gestartet und sammelt Artikel zum Thema „Spielplätze – Traumhaft oder wahrgewordener Albtraum?“ Ich möchte unbedingt auch noch etwas dazu schreiben, denn ich… Achwas… Ich verrate jetzt natürlich nicht, ob ich ein Fan von öffentlichen Spielplätzen bin oder nicht. Ich hoffe einfach bis zum 21.05. schaffe ich es noch mitzumachen.

Und zum Schluss kommt noch kurz mein Lieblings-DIY des Monats. Wer ist der größte Schneckenfan der Welt? Richtig! Mein Kind. Ich habe keine Ahnung, warum alle kleinen Lebewesen eklig sind, nur Schnecken nicht. Als empathische Mama war ich aber selbstverständlich sofort schockverliebt in Lillys DIY-Schnecke aus Zeitungspapier. Bei monstamoons könnt ihr euch eine Vorlage downloaden, wenn ihr die Wurfsendung vom Wochenende mal nicht sofort ins Altpapier schmeißen wollt. Wir haben die Idee einfach ohne Vorlage mal nachgebastelt. 

In meinem Kopf war es natürlich alles andere als still und auch wenn ich keine Zeit zum Schreiben hatte, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie es mit mamAhoi weitergehen soll. Aufhören, Neuanfang oder nur ein wenig hier und da anpassen?! Fakt ist: Es muss sich etwas ändern, damit das Bloggen wieder in meinen Alltag passt und Spaß macht. Darüber werdet ihr aber bald noch mehr erfahren.

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf den Mai und die Blogfamilia.  Dort werde ich hoffentlich viele andere Elternblogger kennenzulernen und wiederzutreffen. Karli und ich werden dafür drei Tage nach Berlin fahren und mal eine schöne Zeit zu zweit verbringen.

Tanzt schön in den Mai! Bis ganz bald.

5 Gedanken zu “Oh, du schöner April

  1. Ich glaube ich verlängere die Blogparade einfach. 😉 So können alle, die es schon lange vor sich herschieben doch noch schaffen. Und Spielplatzwetter kommt ja erst gerade so richtig auf.

    Manchmal hilft so eine Blogpause auch ganz gut um sich „neu auszurichten“. Am Ende soll es ja auch Spaß machen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

