über kerstin

MOIN! Ich bin Kerstin, Online-Redakteurin und Content Creator aus dem wunderschönen Lüneburg. Mein Herz schlägt für alles, was das bunte und oft chaotische Familienleben mit sich bringt – von aufregenden Ausflügen bis hin zu den täglichen Freuden und Herausforderungen des Lebens mit Kindern.

Als Mutter und Berufstätige kenne ich die Jonglage zwischen Familie und Job aus erster Hand. Ich kenne die Hürden einer gleichberechtigten Partnerschaft und die ups an down der Gefühlswelt als Mutter. Darüber schreibe ich: ganz ohne rosarote Brille.

Meine Themen

  • Familienausflüge: Entdeckt mit mir zusammen die schönsten Ecken und Geheimtipps für Familienabenteuer in Lüneburg und der Lüneburger Heide.
  • Leben mit Kindern: Vom kreativen Zeitvertreib bis hin zu praktischen Tipps für den Alltag – ich teile meine Erfahrungen und Ideen für ein harmonisches Familienleben.
  • Kinder- und Jugendliteratur / Lesekompetenz: Ob durch Rezensionen oder Veranstaltungen rund ums Kinderbuch. Familien fürs Vorlesen und Lesen zu begeistern, liegt mir besonders am Herzen.
  • Mental Load: Lasst uns offen über die versteckten Lasten sprechen und darauf aufmerksam machen, wie belastend dieses Thema vor allem für Mütter ist.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Kann das für die 08/15 Familien überhaupt funktionieren? Und warum lautet die Antwort eigentlich noch immer „NEIN“?

Mir ist es wichtig, authentisch und nahbar zu sein. Das gilt auch für meine Texte und Bilder. Ich zeige den Struggle des Familienalltags und werde nicht müde, auf Defizite in der Gesellschaft hinzuweisen. Trotzdem kann ich bunten Content in Form von kreativen Bastelanleitungen, Schatzsuchen und lustigen Familienausflügen bieten:

Ein Gedanke zu “über kerstin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..